Spiel, Spaß und Spannung für die ganze Familie – oder zumindest die wenigen Glücklichen, die Platz in den jeweiligen Runs finden ;).

Mythology Mash

Kevin Blank

Dauer: 1 Slot

Teilnehmerzahl: 3-6 (Zuschauerzahl unbegrenzt)

Bei diesem atmosphärischen Minilarp steht das Erzählen von Geschichten im Vordergrund – Schamanen alter Religionen, welche zuvor in einem kurzen Workshop entwickelt werden, tauschen Geschichten über ihre Götter aus. Das Spiel wird um ein Lagerfeuer gespielt, Zuschauer sind herzlich willkommen.

Lock, Stock and Barrel

David Heidemann

Dauer: 1 Slot

Teilnehmerzahl: 6 Personen

6 Personen in einem Bunker, sicher abgeschottet von der weltumspannenden Katastrophe, die vor den luftdichten Stahltüren wütet. Ein Tag wie jeder andere im Leben der Notunterkunft-Einwohner… 

Lock, Stock and Barrel ist ein Mini-LARP von Momo O‘Brien, das ganz ohne Charakterbau oder Regelwerk auskommt – alles was es braucht, sind 6 Spieler, einen Spielleiter und ein paar Requisiten.  Nach einer kurzen Einführung werde ich zwei Durchläufe direkt hintereinander anbieten, ein Durchlauf ist aber nur mit jeweils 6 Personen möglich. Im Anschluss möchte ich mich zusätzlich kurz mit euch über eure Eindrücke aus und Meinungen zu dem Spiel unterhalten.

G7 2049

Martina Ryssel

Dauer: 2 Slots

Teilnehmerzahl: 7 Personen

G7 2049 ist ein Mini-LARP über eine Klimakonferenz im Jahr 2049. Vertreter der G7-Staaten (die allerdings mittlerweile an Bedeutung verloren haben und nur aus historischen Gründen noch an dieser Macht festhalten) treffen sich in einem Konferenzhotel. Draußen macht sich der Klimawandel deutlich bemerkbar (Dürre, Unwetter, Smog,…), drinnen gibt es Häppchen, Klimaanlage und Luftfilter. Ihr spielt die Vertreter Italiens, Frankreichs, Deutschlands, Japans, Kanadas, der Vereinigten Staaten und des Vereinigten Königreichs. Die Regeln: Das Spiel dauert bis zur nächsten Kaffeepause. Es ist höchste Zeit. Es darf kein produktives Ergebnis geben.